Mitmachen

Als Mitglied unterstützt ihr unsere Arbeit mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag. Die Mitgliedsbeiträge ermöglichen erst, die Vereinsinfrastruktur und Vereinsverwaltung (Vereinsregister, Steuerberatung, Versicherung, Projektportal, etc.) für die Projektbetreuung zu betreiben. Den Mitgliedsantrag findet ihr unter folgendem Link: Mitglied werden.

Darüberhinaus freuen wir uns über zusätzliche Förderbeiträge und Spenden, welche wir für ausgewählte Projekte, Förderungen und Auszeichnungen einsetzen können. Durch diese Spenden können wir zum Beispiel die jährlichen BestAct-Preise auf der Rotaract Deutschland Konferenz vergeben. Weitere Informationen findet ihr unter Spenden.

Wer sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen möchte, ist natürlich willkommen in unser Team reinzuschnuppern. Vom ersten Kennenlernen bis hin zum Teambuilding für’s Folgejahr findest du eine kleine Präsentation im Rotaract Wiki.